BPOL-HH: 2,9 Promille: Bundespolizei nimmt aggressiven Mann in Gewahrsam-

  • veröffentlicht am 05.04.2019 09:04 Uhr
  • Polizeibericht
data-caption="Eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof- Foto: Bundespolizei" data-category="medialightbox" data-action="click" data-label="single" data-value="563155">BPOL-HH: 2,9 Promille: Bundespolizei nimmt aggressiven Mann in Gewahrsam-
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 05.04.2019 gegen 00.40 Uhr beleidigte ein stark alkoholisierter Mann (m.20), ohne Adressat einer polizeilichen Maßnahme zu sein, eine Streife der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof. Der Beschuldigte ging auf die Polizeibeamten zu und zeigte den Geschädigten grundlos den ausgestreckten Mittelfinger.

Der äußerst aggressive Mann wurde daraufhin zum Bundespolizeirevier verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,93 Promille. Anschließend stellte ein angeforderter Arzt die Gewahrsamsfähigkeit fest; der deutsche Staatsangehörige bekam in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung.

Im Anschluss wurde der 20-Jährige wieder entlassen. Gegen den polizeilich bekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download