BPOL-HH: Mit vier Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

  • veröffentlicht am 10.09.2018 05:09 Uhr
  • Polizeibericht
Symbolbild Streife der Bundespolizei im Hamburger Hbf
Symbolbild Streife der Bundespolizei im Hamburger Hbf

Hamburg (ots) - Am 8. September 2018 gegen 18:15 Uhr wurde ein, mit vier Haftbefehlen gesuchter, Mann am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen.

Der 47-Jährige war zuvor mit anderen Personen in einen Streit geraten und wurde daraufhin durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Eine Überprüfung im Fahndungssystem ergab insgesamt vier Ausschreibungen zur Festnahme. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, versuchter Urkundenfälschung sowie Ingebrauchnahme eines nicht pflichtversicherten Fahrzeuges gesucht. Alle vier Haftbefehle waren Ende August 2018 ausgestellt worden.

Der stark alkoholisierte Deutsche (3 Promille) hatte sich einer Ladung zum Strafantritt zur Verbüßung der Strafen nicht gestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde einer Hamburger Haftanstalt zugeführt.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172 /4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download