BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann erscheint freiwillig im Bundespolizeirevier-

  • veröffentlicht am 11.06.2018 12:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Per Haftbefehl gesuchter Mann erscheint freiwillig im Bundespolizeirevier-

Am 08.06.2018 gegen 19.45 Uhr erschien ein Mann (m.41) im Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona und teilte den Polizeibeamten mit, dass er von der Polizei gesucht wird.

Eine Überprüfung der Personalien ergab tatsächlich eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Anfang Februar 2017 wurde der Verurteilte mit zwei Haftbefehlen wegen Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz und Fahren eines PKW ohne Fahrerlaubnis gesucht.

Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe bislang nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 78 Tagen nicht gestellt.

Weiterhin bestanden gegen den Mann drei weitere Fahndungsnotierungen (Aufenthaltsermittlungen) der Staatsanwaltschaft wegen Betrug, Bedrohung und Körperverletzung.

Der griechische Staatsangehörige hatte aber Glück; sein Arbeitgeber erschien nach telefonischer Rücksprache im Bundespolizeirevier und zahlte die geforderte Geldstrafe in der Höhe von 1181,00 Euro ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige wieder entlassen.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download