BPOL-HH: Personenunfall am S-Bahnhof Altona

  • veröffentlicht am 19.09.2018 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 19. September 2018 gegen 04:45 Uhr kam es am S-Bahnhof Altona zu einem Personenunfall. Ein Mann (30) fiel dabei in den Gleisbereich der S-Bahn. Dort blieb er zunächst liegen. Bahnreisende bemerkten dies und retteten ihn auf den Bahnsteig. Der Mann aus dem Senegal erlitt Prellungen und Hautabschürfungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte der Bundespolizei waren zur Unfallaufnahme vor Ort. Aktuell kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Nach Auswertung der Zeugenaussagen und den Aufzeichnungen aus den Überwachungskameras, scheint der Konsum von Betäubungsmitteln sowie ggf. auch das Tragen einer Sonnenbrille ursächlich zu sein.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. "Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern auch Helfer und Reisende. Triebfahrzeugführer können mit ihren S-Bahnzügen nicht ausweichen und können trotz eingeleiteter Schnellbremsungen oftmals einen Unfall nicht mehr verhindern."

Ronny von Bresinski
Telefon: 01 72/40 52 741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download