BPOL-HH: Whisky-Mixgetränk wird per Haftbefehl gesuchten Mann zum Verhängnis-

  • veröffentlicht am 24.02.2019 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 23.02.2019 gegen 16.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.36) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor trank der offensichtlich stark alkoholisierte Mann ein Whisky-Mixgetränk in einem Metronom auf der Fahrt vom Bahnhof Harburg zum Hauptbahnhof. Ein Zugbegleiter (m.54) wies den Fahrgast auf das bestehende Alkoholkonsumverbot im Zug hin. Den Hinweis quittierte der 36-Jährige mit einem heftigen Stoß gegen den Oberkörper des Metronom-Mitarbeiters.

Angeforderte Bundespolizisten nahmen den Aggressor nach Einfahrt des Zuges am Gleis 14 im Hauptbahnhof in Empfang.

Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Verurteilte wurde seit Ende Januar 2019 mit einem Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von rund 1300 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 114 Tagen zu verbüßen.

Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille.

Der polizeilich bereits bekannte Mann wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download