BPOL-HH: Zwei Festnahmen nach Ladendiebstahl-

  • veröffentlicht am 18.07.2018 14:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 17.07.2018 gegen 14.30 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei zwei Frauen (w.29,w.42) nach einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft am Bahnhof Altona vorläufig fest.

Zuvor geriet das mutmaßliche Diebes-Duo am Bahnhof durch das tätertypische Verhalten in das Visier der Fahnder. Im Verlauf der weiteren Observation betraten die beiden Frauen ein Bekleidungsgeschäft und entwendeten gemeinsam mehrere Jacken im Wert von rund 390 Euro.

Danach verließen die Beschuldigten fluchtartig das Geschäft und wurden von den Zivilfahndern vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde in einer mitgeführten Tasche aufgefunden und später wieder an einen Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäfts übergeben.

Die beiden Frauen wurden dem Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona zugeführt. Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste das Duo wieder entlassen werden.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download