BPOL-HH: Zwei stark alkoholisierte Männer attackieren Fahrgäste in einer S-Bahn- Festnahmen im S-Bahnhaltepunkt Langenfelde-

  • veröffentlicht am 17.06.2018 15:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 17.06.2018 gegen 01.30 Uhr nahmen Bundespolizisten zwei stark alkoholisierte Männer (m.24,24) im S-Bahnhaltepunkt Langenfelde nach Angriffen auf zwei Fahrgäste (m.27,35) vorläufig fest.

Aus noch nicht geklärten Gründen wurden zwei tunesische Staatsangehörige in einer fahrenden S-Bahn zwischen den Stationen Diebsteich und Langenfelde von dem alkoholisierten Duo attackiert.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlugen und traten die Beschuldigten auf die Geschädigten ein. Ein Geschädigter (m.27) erlitt diverse Kopfverletzungen, Prellungen und eine Schulterverletzung.

Die Geschädigten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Nach jetzigem Sachstand konnten bei einem Geschädigten (m.35) trotz der Attacken keine Verletzungen festgestellt werden.

Alarmierte Bundespolizisten waren mit mehreren Funkstreifenwagen am Einsatzort. Die höchst aggressiven Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und einem Bundespolizeirevier zugeführt.

Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben bei den Beschuldigten Werte von 2,11 und 2,91 Promille.

Gegen die deutschen Staatsangehörigen aus Hamburg wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung mussten die Beschuldigten wieder entlassen werden.

Die Ermittlungen dauern an und werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download