FW-HH: Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall zweier Motorroller vom Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg versorgt

  • veröffentlicht am 07.09.2018 07:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Rahlstedt, 06.09.2018, 23.18 Uhr, Hilfeleistung bei Notarzteinsatz mit drei Verletzten (NOTF3HNA2), Hermann Balk Straße

In den späten Abendstunden erhielt die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 die Meldung von einen Zusammenstoß zweier Motorroller mit zwei verletzten Personen. Daraufhin wurden von den Beamten der Rettungsleitstelle sofort zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei Rettungswagen und ein Löschfahrzeug zur Unfallstelle alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte wenig später fest, dass sich infolge des Zusammenstoßes insgesamt drei Personen zum Teil schwer verletzt hatten. Nach Sichtung der zwei männlichen und einer weiblichen Patientin wurden diese mit Unterstützung der Löschfahrzeugbesatzung durch die Notfallsanitäter rettungsdienstlich versorgt und anschließend in Rettungswagen, zum Teil notarztbegleitet, in umliegende Krankenhäuser befördert. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hamburg mit drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und einem Löschfahrzeug vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download