FW-HH: Feuer in ungenutztem Gewächshaus von Feuerwehr Hamburg gelöscht

  • veröffentlicht am 30.05.2018 06:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Wilhelmsburg, 29.05.2018, 14.32 Uhr, Feuer (FEU), Moorwerder Norderdeich

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 Rauchentwicklung und Flammen aus einem Gewächshaus gemeldet. Daraufhin alarmierten die Beamten einen Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf zur gemeldeten Einsatzadresse.

Der Einsatzleiter des alarmierten Löschzuges stellte wenig später vor Ort zwei Brandherde in einem leerstehenden Gewächshaus von circa 50 Metern Länge fest. Durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung von zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 20 Einsatzkräften, drei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download