FW-HH: Feuerwehr Hamburg evakuiert Wohngebäude wegen Gasausbruch

  • veröffentlicht am 21.10.2018 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 20.10.2018, 18:53 Uhr, THE Ausschläger Weg 58

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über Notruf 112 Gasgeruch vor einem Wohngebäude gemeldet. An einem Abbruchgebäude wurde am Tag eine Gasleitung (30mm) beschädigt. Gasgeruch war auf der Straße wahrnehmbar und die ersten Messungen der Einsatzkräfte vor Ort bestätigten die Wahrnehmung. Aus dem Gebäude wurden alle Personen(12) evakuiert und im Großrettungswagen der Feuerwehr betreut. Messungen unter umluftunabhängigem Atemschutz ergaben eine Gaskonzentration vor und in dem Gebäude. Aufgrund der Nähe zur Einsatzstelle sowie der Windrichtung wurden in der Rettungsleitstelle vorsorglich alle Fenster geschlossen und die Außenluftzufuhr der Klimaanlage abgesperrt. Gasnetz Hamburg verschloss die Leckage mit einer Abdichtkappe. Alle abschließenden Messungen waren negativ. Die Einsatzstelle wurde an Gasnetz Hamburg übergeben. Eingesetzt waren 29 Einsatzkräfte verteilt auf einen Löschzug aus BF und Freiwilliger Feuerwehr, B- und U-Dienst, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Analytische Task Force, Großrettungswagen, 2 Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Pulver und Schaum, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
Mobil: 01752970977
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download