FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennendes Förderband in Entsorgungsbetrieb

  • veröffentlicht am 16.10.2018 06:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 15.10.2018, 17:44 Uhr, Feuer (FEU), Werner-Siemens-Straße

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Hamburg darüber informiert, dass es in einem Entsorgungsbetrieb zu einer starken Rauchentwicklung kommen soll. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das betroffene Gebäude bereits geräumt. Ursächlich war ein Feuer einer Förderanlage auf zwei Metern Länge, welches durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera großflächig kontrolliert und abschließend dem Anlagenbetreiber übergeben. An dieser Rettungsaktion waren insgesamt 16 Personen der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Hamburg mit einem Löschzug beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download