FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt 10 Verletzte nach Buskollision

  • veröffentlicht am 18.10.2018 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 17.10.2018, 16:36 Uhr, Notfall Massenanfall von Verletzten (NOTFMANV10), Hoheluftchaussee

Die Feuerwehr Hamburg wurde am Mittwochnachmittag durch die Leitstelle der Hochbahn darüber informiert, dass es im Stadtteil Hoheluft-Ost zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem Bus gekommen sei. Daraufhin wurde die für den NOTFMANV 10 definierte Anzahl an Rettungsmitteln zu der Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren zehn Personen betroffen, welche durch den Leitenden Notarzt gesichtet und durch Notfallsanitäter der Feuerwehr Hamburg rettungsdienstlich betreut wurden. Von den Verletzten wurden vier Personen teilweise notarztbegleitet zur weiteren medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die weiteren sechs Personen konnten die Einsatzstelle selbstständig verlassen. Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen wurde die Unfallstelle gesäubert und zur weiteren Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben. An diesem Einsatz waren insgesamt 37 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit einem Löschfahrzeug, sowie je einem Führungsdienst A und B, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, einem Leitenden Notarzt, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, sechs Rettungswagen, einem Großrettungswagen sowie einem Gerätewagen "Massenanfall von Verletzten" beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download