FW-HH: Sechs Verletzte nach Auffahrunfall auf BAB durch Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg versorgt

  • veröffentlicht am 09.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Bergedorf, 09.05.2018, 07.58 Uhr, Technische Hilfeleistung mit Menschenrettung bei Verkehrsunfall (THY), Bundesautobahn A 25

Verkehrsteilnehmer meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 einen Verkehrsunfall mit vier PKW und vier verletzten Personen auf der Bundesautobahn A 25 zwischen den Anschlussstellen Nettelnburg und Allermöhe West in Fahrtrichtung Westen, circa in Höhe des Streckenkilometers 8,0. Da sich die Einsatzstelle auf einer Autobahn befand und aufgrund der Notrufmeldungen zunächst nicht eindeutig erkennbar war ob Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen waren, alarmierten die Beamten der Rettungsleitstelle zunächst einen Löschzug, einen Führungsdienst (B-Dienst), ein Notarzteinsatzfahrzeug und vier Rettungswagen zur gemeldeten Einsatzstelle.

Vor Ort erkundete der ersteintreffende Einsatzleiter, dass bei einem Auffahrunfall aus bisher ungeklärter Ursache vier PKW miteinander kollidiert waren und hierbei insgesamt sechs Personen verletzt wurden. Eingeklemmt oder eingeschlossen wurde niemand. Nach Sichtung der Patienten durch den Notarzt wurde ein weiterer Rettungswagen nachgefordert und fünf leichtverletzte Patienten von Notfallsanitätern rettungsdienstlich versorgt und in Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in nahegelegene Krankenhäuser befördert. Ein weiterer Patient mit einem sog. Hochrasanz-Trauma wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung zum Ausschluss schwerer innerer Verletzungen vorsorglich notarztbegleitet mit einem Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in eine nahegelegene Klinik befördert. Anschließend erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei zur Ermittlung der Unfallursache.

Insgesamt war die Berufsfeuerwehr Hamburg mit 30 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download