FW-HH: Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen durch Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt

  • veröffentlicht am 10.10.2018 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Eilbek, 09.10.2018, 15.39 Uhr, Technische Hilfeleistung mit Menschenrettung (THY), Wandsbeker Chaussee - U-Bahnhof Wartenau

Gestern Nachmittag wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 von Augenzeugen ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW gemeldet. Aufgrund zahlreicher Anrufe mit der Meldung mehrerer Verletzter, alarmierten die Beamten sofort einen Löschzug, einen Führungsdienst (B-Dienst), zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte wenig später fest, dass infolge der Kollision von vier PKW insgesamt sechs Personen verletzt wurden, jedoch keine von diesen im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Nach Sichtung durch den Notarzt und rettungsdienstlicher Versorgung durch die Notfallsanitäter verblieben vier Patienten auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle. Ein leichtverletzter Säugling und seine ebenfalls leichtverletzte Mutter wurden im weiteren Verlauf mit einem Rettungswagen in eine Klink mit Fachabteilung für Kindernotfallmedizin befördert. Nach der Sicherung ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben. Die Berufsfeuerwehr Hamburg war mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download