FW-HH: Wohnung in Mehrfamilienhaus trotz schnellem Einsatz der Feuerwehr Hamburg ausgebrannt

  • veröffentlicht am 02.12.2018 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Billstedt, 01.12.2018, 19:30 Uhr, Feuer(FEU), Liebezeitstraße

Die Bewohner eines Nachbargebäudes informierten gestern in den Abendstunden über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg, weil sie Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses bemerkt hatten. Daraufhin wurden sofort die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Billstedt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kirchsteinbek und Billstedt-Horn zum Einsatzort alarmiert. Diese erhielten noch vor ihrem Eintreffen die Mitteilung, dass weitere Anrufer nun Flammen durch eine geborstene Fensterscheibe erkennen konnten. Kurze Zeit später trafen die ersten Einsatzkräfte vor Ort ein und begannen sofort mit der Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr im Innen- und Außenangriff. So konnten sie ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnungen verhindern. Die betroffene Wohnung brannte bei diesem, aus bisher noch unbekannter Ursache entstandenen, ausgedehnten Zimmerbrand jedoch völlig aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Abschluss der umfangreichen Nachlösch- und Belüftungsarbeiten mit einem Druckbelüfter und der Überprüfung sämtlicher angrenzenden Wohnung, wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache übergeben. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download