POL-HH: 180427-5. Nach Doppelmord am Bahnhof Jungfernstieg: Öffentlichkeitsfahndung nach einem Zeugen

  • veröffentlicht am 27.04.2018 14:04 Uhr
  • Polizeibericht
Gesuchter Zeuge, Bild2

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.04.2018, gegen 10:45 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, S-Bahnhof Jungfernstieg

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt, bei dem ein 33-jähriger Tatverdächtiger aus dem Niger seine Ex-Freundin und das gemeinsame Kind getötet hat, sucht die Polizei Hamburg nun mit Lichtbildern nach einem Mann, der für die Ermittlungen als Zeuge infrage kommt (vgl. Pressemitteilungen 180412-5./7./8./9.).

Zur Tatzeit ist die getötete 34-Jährige in Begleitung eines Mannes gewesen, der Zeuge der Tat wurde und sich danach vom Tatort entfernte.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen ist es den Beamten der Mordkommission bislang nicht gelungen, diesen Begleiter zu identifizieren. Auch hat der Mann sich nicht selbstständig bei der Polizei gemeldet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei ihm um den damaligen Freund der Getöteten. Er soll "Moses" heißen bzw. sich so nennen.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Hamburg inzwischen einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt.

Zeugen, die Hinweise zur Person und dem Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download