POL-HH: 180429-4 Einbrecher in Hamburg-Marienthal festgenommen und zugeführt

  • veröffentlicht am 29.04.2018 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.04.2018, 01:37 Uhr Tatort: Hamburg-Marienthal, Schloßgarten

Beamte des Polizeikommissariates 37 haben am frühen Samstagmorgen einen 30-jährigen Letten vorläufig festgenommen, nachdem dieser zuvor versucht hatte, in ein Wohnhaus in Hamburg-Marienthal einzubrechen. Das Einbruchsdezernat der Region Wandsbek hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte den Mann auf dem Grundstück ihrer Nachbarin, die sich zur Tatzeit im Urlaub befand und alarmierte die Polizei, die wenig später mit drei Funkstreifenwagen vor Ort eintraf. Die Beamten entdeckten den 30-Jährigen in einem Gebüsch auf dem Grundstück, wo er sich zu verstecken versuchte und nahmen ihn vorläufig fest. Der Tatverdächtige hatte zuvor versucht, die Terrassentür des Wintergartens aufzuhebeln. Die Beamten stellten bei dem Mann Einbruchswerkzeug sicher, welches zu den festgestellten Hebelspuren an der Terrassentür passte.

Beamte des Kriminaldauerdienstes führten den Mann nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zu.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download