POL-HH: 180430-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer in Hamburg-Duvenstedt

  • veröffentlicht am 30.04.2018 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 29.04.2018, 11:55 Uhr Unfallort: Hamburg-Duvenstedt, Segeberger Chaussee/ Puckaffer Weg

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Duvenstedt wurden gestern Vormittag ein 25-jähriger Kradfahrer und seine 18-jährige Sozia schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Sachstand befuhren der 25-jährige Kradfahrer und seine 18-jährige Sozia mit überhöhter Geschwindigkeit die Segeberger Chaussee in Richtung Tangstedt. Im Einmündungsbereich Puckaffer Weg bremste ein vor dem Krad fahrender Pkw ab, um nach rechts abzubiegen. Der 25-Jährige erkannte die Situation zu spät, und leitete eine Vollbremsung ein. Der Kradfahrer konnte eine Kollision vermeiden, verlor jedoch die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Seine 18-jährige Mitfahrerin stürzte ebenfalls und erlitt Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Nach notärztlicher Versorgung wurden die beiden Verunfallten in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht bei beiden keine Lebensgefahr.

Das Krad (Kawasaki Ninja) wurde sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst Ost übernommen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download