POL-HH: 180502-3. Verkehrsunfall auf der BAB 7 - Unfallfahrer verstorben

  • veröffentlicht am 02.05.2018 14:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 02.05.2018, 09:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Sinstorf, Bundesautobahn (BAB) 7/Fahrtrichtung Norden, Kilometer 175,4/kurz hinter der AS Fleestedt

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 ist heute Vormittag ein Pkw-Fahrer infolge der erlittenen Verletzungen verstorben. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 48-Jährige mit seinem Skoda Octavia die BAB 7 in Fahrtrichtung Norden und fuhr aus noch ungeklärter Ursache ungebremst auf den Auflieger des Sattelzugs eines 54-Jährigen auf. Der Skoda geriet hierbei unter den Auflieger und wurde dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt stellte der Sattelzug offenbar das Stauende dar.

Der 48-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopf- und Oberkörperverletzungen. Er wurde noch am Unfallort durch die Rettungskräfte reanimiert und im weiteren Verlauf mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Der Fahrer des Sattelzugs erlitt einen Schock.

Sowohl der Skoda als auch der Auflieger des Sattelzugs wurden erheblich beschädigt. Der Skoda wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz in der Halskestraße geschleppt. Der Sattelzug wurde durch ein Abschleppunternehmen zur Raststätte 'Harburger Berge' verbracht.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die BAB 7 war ab der Anschlussstelle Fleestedt bis 11:40 Uhr voll gesperrt. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Süd zur Unfallursache dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download