POL-HH: 180506-4. Zuführung eines Taschendiebs in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 06.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.05.2018, 23:03 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Bremer Reihe

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben einen 20-jährigen Somalier dem Haftrichter zugeführt, nachdem dieser einen Taschendiebstahl in Hamburg-St. Georg begangen haben soll.

Der 20-Jährige wurde von Zivilfahndern des Polizeikommissariats 11 dabei beobachtet, wie er einen 50-Jährigen mit einem Arm an sich zog und diesem etwas ins Ohr flüsterte. Gleichzeitig zog der Mann dem Geschädigten mit der anderen Hand das Handy aus der hinteren Gesäßtasche. Dieser Diebstahl blieb vom Geschädigten zunächst unbemerkt und beide Männer entfernten sich in unterschiedliche Richtungen.

Der mutmaßliche Taschendieb wurde von den Zivilfahndern angehalten und überprüft. Bei ihm wurde das gestohlene Handy aufgefunden und sichergestellt. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Der Geschädigte wurde von den Polizeibeamten ebenfalls angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 50-Jährige den Verlust seines Handys immer noch nicht bemerkt. Das sichergestellte Handy konnte eindeutig als das des 50-Jährigen identifiziert und wieder an diesen ausgehändigt werden.

Der Beschuldigte, dem auch zwei Diebstahle am 26.04.2018 und ein Raub am 30.04.2018 vorgeworfen werden, wurde von Kriminalbeamten des LKA 26 einem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download