POL-HH: 180510-3. Tataufklärung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli (siehe auch PM 180501-3.)

  • veröffentlicht am 10.05.2018 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.05.2018, 05:05 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Nach dem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 23-Jährigen ist ein 20-jähriger Deutscher als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen und einem Haftrichter zugeführt worden.

Die Beamten der Mordkommission sind im Rahmen ihrer umfangreichen Ermittlungen auf die Spur des 20-Jährigen gekommen, der im Verdacht steht, für die lebensgefährlichen Messerstichverletzungen zum Nachteil des 23-Jährigen Anfang Mai in Hamburg-St. Pauli verantwortlich zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte einen Haftbefehl, der von Zivilfahndern des Polizeikommissariats 14 gestern Abend vollstreckt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnanschrift in Hamburg-Stellingen konnten die Beamten zudem Beweismittel für die Tat sicherstellen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download