POL-HH: 180516-2. Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 25 in Höhe Anschlussstelle Curslack

  • veröffentlicht am 16.05.2018 14:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 16.05.2018, 10:10 Uhr Unfallort: Hamburger Stadtgebiet, Bundesautobahn (BAB) 25 in Fahrtrichtung Osten, Anschlussstelle (AS) Curslack, km 12,20

Eine 23-jährige Motorradfahrerin erlitt heute Morgen bei einem Sturz auf der BAB 25 in Höhe AS Curslack in Fahrtrichtung Osten lebensgefährliche Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen verlor die 23-Jährige aus bislang unbekannten Gründen offenbar ohne Fremdverschulden die Kontrolle über ihr Motorrad (Honda SC 57), kam ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn, wodurch ihr der Helm vom Kopf gerissen wurde.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer sah, dass noch einige Pkw an der Unfallstelle vorbeifuhren, obwohl sich bereits Ersthelfer auf die Fahrbahn begeben haben. Er bremste den nachfolgenden Verkehr ab, stellte seinen Lkw quer und sicherte somit bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die Unfallstelle.

Die 23-Jährige erlitt durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde am Unfallort notärztlich erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie nach einer Notoperation stationär aufgenommen wurde. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht weiterhin Lebensgefahr.

Fünf Ersthelfer wurden anschließend am Polizeikommissariat 43 durch das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut und anschließend wieder zur Unfallstelle gebracht, wo sich ihre Fahrzeuge befanden.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Laserscanner eingesetzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in der Zeit von 10:23 bis 14:40 Uhr voll gesperrt und der Verkehr über die Abfahrt AS-Curslack abgeleitet.

Die Verkehrsermittler bitten Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 040/ 4286-54961 zu melden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download