POL-HH: 180524-4. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 24.05.2018 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) -

Tatzeiten: 1) 23.05.2018, 17:50 Uhr
           2) 23.05.2018, 18:00 Uhr
           3) 23.05.2018, 18:20 Uhr
	      4) 23.05.2018, 18:30 Uhr 
   Tatorte:  1) Hamburg-Bahrenfeld, Bahrenfelder Steindamm
   2) Hamburg-Bahrenfeld, Bahrenfelder Steindamm/ S- Bahnunterführung
   3) Hamburg-Bahrenfeld, Leunastraße
   4) Hamburg-Bahrenfeld, Schleswiger Straße 

Die Polizei fahndet nach einem jungen unbekannten Täter, der am gestrigen Tag in Hamburg-Bahrenfeld drei Frauen (19, 22, 35) und ein 12-jähriges Mädchen bedroht und zum Teil verletzt hat. Das Landeskriminalamt 42 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

1.) Gegen 17:50 Uhr ging die 22-jährige Geschädigte Richtung Bahrenfelder Steindamm und wurde dort plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten umarmt. Der Täter berührte die Frau unsittlich und wirkte dabei sehr aggressiv. Als der Täter sein Handeln fortsetzen wollte, wehrte sich die Frau und der Täter flüchtete.

2.) Die 12-jährige Geschädigte befand sich auf dem Heimweg und wurde nach derzeitigen Erkenntnissen von demselben jungen Mann im Bereich der S-Bahnunterführung am Bahrenfelder Steindamm angesprochen. Als das Mädchen nicht antwortete, hielt der Unbekannte sie an beiden Armen fest und zog sie zu einem Gebüsch. Die 12-Jährige schrie laut und schlug um sich. Der unbekannte Täter ließ von dem Mädchen ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

3.) Kurze Zeit später sprach höchstwahrscheinlich der gleiche junge Mann in der Leunastraße eine 19-jährige Frau an. Plötzlich zog der Täter einen noch unbekannten Gegenstand und bedrohte damit die Geschädigte. Der Täter verletzte die Geschädigte dabei leicht am Handrücken und entfernte sich anschließend vom Tatort.

4.) Unmittelbar darauf bedrohte mutmaßlich gleiche Täter eine 35-Jährige erneut mit einem noch unbekannten Gegenstand und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Die Geschädigte ergriff die Flucht und begab sich zu einem in der Nähe gelegenen Restaurant. Der Täter flüchtete in Richtung Leunastraße. Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich -	16-23 Jahre alt -	schlanke, sportliche Figur -	kurze,
braune Haare -	kurze Hose, T-Shirt mit jeweils neonfarbenen Streifen 

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download