POL-HH: 180604-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fahrradfahrerin in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 04.06.2018 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 03.06.2018, 19:50 Uhr Unfallort: Hamburg-St. Pauli, Hein-Hoyer-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 43-jährige Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ West (VD 2) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr die 43-Jährige mit ihrem Fahrrad die Hein-Hoyer-Straße in Richtung Clemens-Schultz-Straße. In Höhe der Hausnummer 40 lief plötzlich ein nicht angeleinter Hund (franz. Bulldogge) zwischen den dort im Parkstreifen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Die Radfahrerin bremste stark ab und konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier verhindern. Sie stürzte jedoch durch das Manöver auf die Fahrbahn und erlitt dabei eine lebensgefährliche Kopfverletzung.

Der Halter (70) des Hundes hatte kurz zuvor die Fahrbahn überquert und befand sich bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Die Radfahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Fahrrad entstand Sachschaden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfallermittlungsdienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download