POL-HH: 180610-1 Zeugenaufruf nach Überfall auf Pizzabote in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 10.06.2018 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.08.2018, 00:40 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Struenseestraße Ecke Gademannstraße

Die Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern, die am frühen Samstagmorgen einen Pizzaboten in Hamburg-Altona überfallen und beraubt haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts (LKA 124) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 28-jährige Pizzabote war zuvor zur Auslieferung von Pizzen in die Struenseestraße bestellt worden, als er noch vor Erreichen der Lieferanschrift von einem der späteren Täter angesprochen und angehalten wurde. Zeitgleich traten zwei weitere, ebenfalls noch unbekannte Männer an ihn heran. Einer der Männer bedrohte den 28-Jährigen nun mit einem Messer, ein anderer Täter hielt ihm eine Schusswaffe vor und forderte die Herausgabe der Wärmetasche mit den darin befindlichen Pizzen sowie das von ihm mitgeführte Bargeld. Der Pizzabote händigte Bargeld in Höhe von knapp 70 Euro sowie sein Handy aus, woraufhin die Täter mit dem Raubgut durch die Gademannstraße in Richtung Amundsenstraße flüchteten.

Eine Sofortfahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

Diese können wie folgt beschrieben werden:

UT 1:

   - männlich
   - 20-30 Jahre
   - hellhäutig
   - sprach akzentfreies deutsch
   - dunkel gekleidet, maskiert 

UT 2 und 3:

   - männlich
   - 20-30 Jahre
   - Schwarzafrikaner
   - dunkel gekleidet, maskiert 

Zeugen, die Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download