POL-HH: 180610-2 Eine Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung mit Messer in einem Kleingartenverein in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 10.06.2018 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.06.2018, 21:30 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Barsbütteler Weg, Kleingartenverein

Polizeibeamte haben einen 44-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen 49-Jahre alten Mann in einem Kleingarten in Hamburg-Billstedt mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Der Kriminaldauerdienst des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zur Tatzeit zwischen den beiden erheblich alkoholisierten Laubennachbarn in dem Kleingartenverein aus bisher unbekannter Ursache zu einem Streit, in dessen Verlauf der 44-Jährige plötzlich ein Messer zog und den 49-Jährigen angriff. Dabei fügte der Tatverdächtige dem 49-Jährigen schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Alarmierte Polizeikräfte nahmen den 44-Jährigen noch am Tatort vorläufig fest. Der 49-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 44-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download