POL-HH: 180618-2. Zeugenaufruf nach Raub auf Wettbüro in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 18.06.2018 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.06.2018, 22:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Lohkampstraße

Nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in der Lohkampstraße am Sonntagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Die Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Eimsbüttel (LKA 134).

Der 19-jährige Angestellte des Wettbüros hatte nach Geschäftsschluss zunächst die Tageseinnahmen gezählt. Als er die Toilette des Wettbüros aufsuchte, kam ihm von dort plötzlich ein Mann entgegen und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe.

Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Angestellte dem Mann ca. 1300 Euro Bargeld übergeben hatte, wurde er von dem Täter in die Toilette geschubst und in dieser eingeschlossen.

Der Täter flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung.

Nachdem der Geschädigte sicher war, dass der Täter nicht mehr vor Ort war, trat er die Tür der Toilette ein und alarmierte die Polizei.

Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Täter in der Toilette versteckte, als das Wettbüro noch geöffnet war und sich bis zum Geschäftsschluss dort verborgen hielt.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich -	180-185 cm groß -	jugendliche Stimme -	sprach 
akzentfrei deutsch -	dunkle Kleidung -	weiße Handschuhe -	maskiert -	
führte eine Schusswaffe bei sich 

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit 13 Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters.

Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen (ggf. auch schon vor der Tat) gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download