POL-HH: 180627-1. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines Obdachlosen in Hamburg-Lurup

  • veröffentlicht am 27.06.2018 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.06.2018, 15:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Parkanlage zwischen Franzosenkoppel und Spreestraße

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am vergangenen Sonntagnachmittag einen 52-jährigen Obdachlosen im Verlauf eines Streits geschlagen und dadurch lebensgefährlich verletzt haben soll. Das für die Region Altona zuständige Landeskriminalamt (LKA 123) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll sich der Geschädigte in der Parkanalage zwischen Franzosenkoppel und Spreestraße in Höhe des dortigen Grillplatzes mit einer unbekannten Frau unterhalten haben.

Im weiteren Verlauf sei der unbekannte Täter an ihn herangetreten und habe ihn infolge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mehrmals geschlagen. Hierbei soll er den zu Boden gefallenen Geschädigten mehrmals gegen den Kopf und den Oberkörper getreten haben.

Anschließend sei der Täter zusammen mit der Zeugin in Richtung Franzosenkoppel geflüchtet.

Der Geschädigte begab sich erst am Montag selbstständig in ein Krankenhaus, welches die Polizei verständigte.

Durch die Schläge und Tritte erlitt der Geschädigte unter anderem eine lebensbedrohliche Kopfverletzung. Der 52-Jährige befindet sich derzeit in stationärer Behandlung. Nach Aussage der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr mehr.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   -	vermutlich Deutscher -	ca. 35 Jahre alt -	kräftige Statur -	
weiße Trainingsjacke der Marke "Adidas" 

Die unbekannte Zeugin wird wie folgt beschrieben:

   -	vermutlich Deutsche -	ca. 35 Jahre alt -	ca. 170 cm groß -	
braune lange Haare -	blaue Jeanshose -	Jeanshemd -	blaue Jeansjacke -
führte eine rote Handtasche mit sich 

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine Begleitung geben können bzw. die tätliche Auseinandersetzung im Park beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download