POL-HH: 180701-4. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Hamburg-Neuallermöhe

  • veröffentlicht am 01.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 29.06.2018, 16:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Neuallermöhe, Bundesautobahn A 25, Fahrtrichtung Osten, Höhe AS Neuallermöhe

Bei einem Verkehrsunfall ist bereits am Freitagnachmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Der 61-Jährige befuhr mit seiner Yamaha die BAB A 25 im linken Fahrstreifen in Richtung Osten. Direkt hinter dem Motorrad fuhr ein weißer Lkw mit hoher Geschwindigkeit und bedrängte dadurch den Motorradfahrer. Der 61-Jährige wechselte mit seinem Krad den Fahrstreifen. Dort befand sich jedoch ein Pkw, sodass der Kradfahrer wieder mit seiner Yamaha in den linken Fahrstreifen zurück wechselte. Dort befand sich jedoch der weiße Lkw, der seine Geschwindigkeit verminderte und den 61-Jährigen nicht wieder in den linken Fahrstreifen fahren ließ. Daraufhin musste der 61-Jährige sein Motorrad stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch das Bremsmanöver blockierte das Vorderrad des Motorrads und der 61-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Sturz erlitt der Geschädigte schwere Verletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des weißen Lkw fuhr weiter und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die BAB A 25 wurde für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder einen weißen Lkw machen können, der nach dem Unfall vom Unfallort davon gefahren ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 4286-54961 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download