POL-HH: 180703-4. Zeugenaufruf nach Raub auf Lokal in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 03.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 03.07.2018, 04:29 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Veringstraße

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der heute Morgen ein Lokal in Hamburg-Wilhelmsburg überfallen hat. Das für die Region Harburg zuständige Raubdezernat (LKA 184) hat die Ermittlungen übernommen.

Der bislang unbekannte Täter klopfte an der Eingangstür des Lokals und bat um Einlass. Nachdem er das Lokal betreten hatte, bedrohte der maskierte Täter die 51-jährige Angestellte mit einem noch unbekannten Gegenstand. Im weiteren Verlauf entnahm er Bargeld aus der Kasse und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde bei der Tat nicht verletzt.

Die mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters. Dieser wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - ca. 30-35 Jahre
   - ca. 185-190 cm
   - deutschsprachig (mit starkem Akzent)
   - dunkler Kapuzenpullover
   - dunkle Hose 

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich telefonisch am Hinweistelefon unter 040 4286 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Me.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Kay Metzke
Telefon: 040 4286 58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download