POL-HH: 180710-1. Eine vorläufige Festnahme nach Diebstahl eines Gepäckträgers

  • veröffentlicht am 10.07.2018 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.07.2018, 23:50 Uhr Tatort: Hamburg-Bergstedt, Stüffeloort

Beamte des Polizeikommissariats 35 haben gestern Abend einen 23-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der mit einem bislang unbekannten Mittäter einen Pkw-Gepäckträger entwendet haben soll. Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region Wandsbek zuständige LKA 152.

Ein Zeuge wurde am späten Montagabend auf zwei Männer aufmerksam, die einen Pkw parkten und dann in der Dunkelheit der Straße Stüffeloort verschwanden. Kurze Zeit später begaben sich diese beiden Personen wieder in Richtung ihres Fahrzeugs. Sie führten nun einen sperrigen Pkw-Gepäckträger mit sich. Der Zeuge sprach die beiden mutmaßlichen Diebe an, die hierauf den Gepäckträger fallen ließen und flüchteten. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten des PK 35 stellten den Gepäckträger sicher. Dieser war offenbar von einem abgestellten VW-Bus abmontiert worden. Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen führte zunächst nicht zur Festnahme der Täter.

Einer der flüchtigen Männer, ein 23-jähriger Deutscher, kehrte nach einiger Zeit zu dem geparkten Fahrzeug zurück.

Er wurde durch Zivilfahnder vorläufig festgenommen. Dem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Der 23-jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download