POL-HH: 180711-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer in Hamburg-Lohbrügge

  • veröffentlicht am 11.07.2018 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 10.07.2018, 18:07 Uhr Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, B5/Bergedorfer Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Kradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfallermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 43-jähriger Bulgare mit seinem VW Up (Lieferfahrzeug) die Bergedorfer Straße im linken Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts. Um in Richtung Bergedorf zurückfahren zu können, wollte er in Höhe der Hausnummer 10 verbotswidrig wenden. Hierzu wechselte er zunächst in den rechten Fahrtsreifen. Bei dem dann eingeleiteten Wendemanöver kam es zur Kollision mit dem 26-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Kawasaki auf dem linken Fahrstreifen der Bergedorfer Straße in Richtung stadteinwärts fuhr und den der Autofahrer offenbar übersah.

Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Nach den ersten Erkenntnissen bestand der Verdacht auf ein Polytrauma und mehrere Beinfrakturen. Zur Behandlung der Verletzungen wurde der Motorradfahrer stationär aufgenommen und auch operativ behandelt. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass keine Lebensgefahr besteht.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Sowohl an dem VW Up als auch an der Kawasaki entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und zum Verwahrplatz der Polizei Hamburg transportiert.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Laserscanner eingesetzt wurde, war die Bergedorfer Straße am Unfallort in der Zeit von 18:15 bis 22:04 Uhr in beide Richtung voll gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download