POL-HH: 180718-3. Zwei Zuführungen nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 18.07.2018 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.07.2018, 23:15 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Steindamm

Beamte des Polizeikommissariats 11 nahmen gestern in den späten Abendstunden zwei Algerier (16, 19) nach einer gemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 26-Jährigen vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befanden sich die zwei jungen Männer im Steindamm, als der 26-Jährige an ihnen vorbei ging und mutmaßlich absichtlich eine Chipsdose umstieß.

In der Folge kam es zu einem tätlichen Streit zwischen den drei Beteiligten, wobei der 26-Jährige von beiden getreten, geschlagen und außerdem von dem 16-Jährigen mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne gestoßen wurde.

Anschließend ließen die Täter von dem Geschädigten ab und entfernten sich wenige Schritte, als der 16-Jährige plötzlich umkehrte und mit Anlauf gegen den Kopf des am Boden liegenden 26-Jährigen trat.

Bei Antreffen der durch Zeugen informierten Polizeibeamten flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Hauptbahnhof, konnten kurze Zeit später jedoch angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der 26-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 16-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung eine kleine Platzwunde an der Augenbraue, lehnte eine ärztliche Versorgung allerdings ab. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 16 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region zuständige Landeskriminalamt für Jugendgewalt (LKA 15).

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download