POL-HH: 180802-1. Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Hamburg-Hamm

  • veröffentlicht am 02.08.2018 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 01.08.2018, 16:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Hamm, Hammer Landstraße

Bei einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen ist gestern Nachmittag ist 38-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte der 18-jährige Fahrer eines Audi A4 vom Gelände einer Tankstelle auf die zweispurige Hammer Landstraße in Richtung stadteinwärts einzubiegen.

Ein Pkw-Fahrer des bevorrechtigten Fließverkehrs in Richtung stadtauswärts signalisierte dem 18-Jährigen durch Handzeichen, dass er ihn einfahren lasse, woraufhin er über den rechten auf den linken Fahrstreifen fuhr und dort mit einem 38-jährigen Rollerfahrer kollidierte.

Der 38-Jährige stürzte und stieß mit dem Roller gegen zwei geparkte Pkw.

Durch den Unfall musste der Verkehr auf der linken Fahrspur stark abbremsen, wodurch es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw ohne Verletzte kam.

Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Insgesamt entstanden neben Schäden an dem Audi A4 und dem Roller auch Sachschäden an einem Mercedes, einem Opel Insignia, einem Opel Astra und einem Skoda Fabia.

Während der Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Hammer Landstraße ab 16:30 Uhr für den Verkehr in Richtung stadteinwärts gesperrt. Ab 17:14 Uhr war zusätzlich die Sperrung des Verkehrs in Richtung stadtauswärts erforderlich, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Sperrmaßnahmen waren gegen 17:45 Uhr beendet.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download