POL-HH: 180803-3. Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 03.08.2018 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 03.08.2018, 12:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Luruper Chaussee

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Mittag eine 81-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Innenstadt/West bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 040/ 4286-52961 zu melden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 79-Jährige mit ihrem VW-Golf die Luruper Chaussee in Richtung stadtauswärts, als in Höhe Hausnummer 137 eine 81-jährige Fußgängerin aus Richtung Trabrennbahn kommend die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerampel betrat, um diese zu überqueren.

Es kam zu einer Kollision, wodurch die Fußgängerin vom VW erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde.

Die 81-Jährige wurde am Unfallort notärztlich erstversorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Es besteht Lebensgefahr.

Die 79-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Ursache des Unfallhergangs, dauern an.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Verkehrsermittlern zu melden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download