POL-HH: 180808-4. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 08.08.2018 15:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 08.08.2018, 11:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Steinbeker Hauptstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Mittag ein 4-jähriges Kind schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Opel Astra die Steinbeker Hauptstraße in Richtung Billstedt, als plötzlich der 4-jährige Junge in Höhe der Hausnummer 11 unvermittelt zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn lief. Das Kind wurde vom Opel Astra erfasst, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Nach den ersten Erkenntnissen erlitt der 4-Jährige Frakturen am Kopf und am Bein.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Junge in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 47-jährige Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Steinbeker Hauptstraße zwischen Rotenbrückenweg und Billstedter Mühlenweg von 11:45 Uhr bis 12:39 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download