POL-HH: 180809-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Ottensen

  • veröffentlicht am 09.08.2018 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 09.08.2018, 04:38 Uhr Unfallort: Hamburg-Ottensen, Hohenzollernring

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein bisher unbekannter Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.

Ein 52-Jähriger befuhr mit seinem VW Lupo den Hohenzollernring und wollte bei Grünlicht nach links in die Elbchaussee in Fahrtrichtung Altona abbiegen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat plötzlich ein Fußgänger, ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr zu achten, die Elbchaussee und wollte diese in Richtung Hohenzollernring überqueren.

Der Fußgänger wurde vom VW Lupo erfasst und wurde durch den Aufprall auf die Frontscheibe des Fahrzeugs geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn der Elbchaussee zum Liegen. Kurz danach stand der Fußgänger wieder auf, redete mit dem 52-jährigen VW-Fahrer und entfernte sich trotz seiner Verletzungen (u.a. Prellungen und eine Kopfplatzwunde) vom Unfallort.

Der 52-Jährige blieb unverletzt.

Eine anschließende Suche nach dem verletzten Fußgänger mit Funkstreifenwagen sowie einem Personenspürhund verlief negativ.

Die Unfallermittler bitten mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden und fragen:

   -Wer hat den Unfall beobachtet? 
   -Wer kann Angaben zum verletzten Fußgänger machen? 

Hinweise nehmen der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) unter der Rufnummer 040/4286-52961 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download