POL-HH: 180819-5. Festnahme und Zuführung nach Kontoeröffnungsbetrug in Hamburg-Barmbek-Nord

  • veröffentlicht am 19.08.2018 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.08.2018, 15:00 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Fuhlsbüttler Straße

Kriminalbeamte des Betrugsdezernates (LKA 52) haben am vergangenen Freitagnachmittag einen 21-jährigen Ägypter vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, unter einer Aliaspersonalie versucht zu haben, ein Konto in einem Kreditinstitut zu eröffnen.

Aufgrund eines Hinweises aus dem Kreditinstitut, wonach der sich als Grieche ausgebende Tatverdächtige plane, für den Nachmittag ein Konto zu eröffnen, wurden Ermittlungen eingeleitet. Diese ergaben, dass der von ihm genutzte Reisepass verfälscht und als gestohlen gemeldet war.

Als der Tatverdächtige um 15:00 Uhr das Bankgebäude betrat, nahmen Beamte des LKA 52 ihn vorläufig fest.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den 21-Jährigen ein Haftbefehl des AG Rosenheims wegen illegalen Aufenthalts besteht.

Der Tatverdächtige wurde anschließend einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download