POL-HH: 180823-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

  • veröffentlicht am 23.08.2018 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 23.08.2018, 06:54 Uhr Unfallort: Hamburg, Bundesautobahn 7, 1. Elbtunnel-Richtung Norden

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 50-jähriger Motorradfahrer im Elbtunnel schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug (DAF) den rechten Fahrstreifen der ersten Elbtunnel-Röhre in Richtung Norden. Der Fahrer musste verkehrsbedingt seinen Lkw bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter befindliche Kradfahrer (50) konnte sein Motorrad (Yamaha) nicht mehr rechtzeitig abbremsen, kollidierte mit dem Lkw-Auflieger und anschließend mit der Tunnelwand. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Er erlitt eine Beinverletzung und wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Elbtunnelröhre war für die Verkehrsunfallaufnahme von 06:54 - 08:27 Uhr voll gesperrt.

Durch die Sperrung staute sich der Verkehr ab Autobahndreieck Süd-West auf bis zu 12 Kilometer Länge.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download