POL-HH: 180920-2. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Rollerfahrerin in Hamburg-Hohenfelde

  • veröffentlicht am 20.09.2018 12:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 19.09.2018, 22:12 Uhr Unfallort: Hamburg-Hohenfelde, Güntherstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 37-jährige Frau schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw BMW die Güntherstraße in Richtung Lübecker Straße. In Höhe der Hausnummer 4 überholte der 19-Jährige mit seinem BMW verbotswidrig rechts einem vor ihm fahrenden Chrysler. Beim Einscheren verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Nach dem Überschlag stieß der Pkw mit der 37-Jährigen zusammen, die zuvor ebenfalls mit ihrem Kraftroller die Güntherstraße in Richtung Lübecker Straße befuhr.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau mit ihrem Kraftroller zu Boden, stieß dabei gegen einen geparkten Pkw VW und erlitt Verletzungen am Sprunggelenk.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde die 37-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Im Fahrzeug des 19-jährigen BMW-Fahrers stellten die Beamten diverses Verpackungsmaterial mit Btm-Anhaftungen fest.

Der 19-jährige Fahrer des Chrysler blieb unverletzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Güntherstraße zwischen Hohenfelder Allee und Mühlendamm voll gesperrt.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Unfallhergang, dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download