POL-HH: 181007-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer auf der Bundesautobahn 252

  • veröffentlicht am 07.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.10.2018, 13:15 Uhr Unfallort: Hamburger Stadtgebiet, Bundesautobahn (BAB) 252, Anschlussstelle (AS) Georgswerder

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagmittag ein 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 35-Jährige mit seinem Motorrad Buell XB 12 Ss den linken Fahrstreifen der BAB 252 in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Zeitgleich befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Pkw Toyota Verso den rechten Fahrstreifen und führte einen unachtsamen Fahrstreifenwechsel nach links durch.

Hierdurch musste der Motorradfahrer so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und im Verlauf des Sturzes gegen den Toyota rutschte.

Der 35-Jährige erlitt unter anderem einen Schlüsselbeinbruch und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Das Motorrad erlitt einen Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die BAB 252 von 13:30 bis 15:35 Uhr in Richtung stadteinwärts voll gesperrt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download