POL-HH: 181008-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Kirchwerder

  • veröffentlicht am 08.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 07.10.2018, 17:43 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Kirchwerder Elbdeich

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein dreijähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 76-Jährige mit ihrem Pkw Opel Corsa den Kirchwerder Elbdeich aus Richtung Howerbrack kommend in Richtung Zollenspieker.

Zeitgleich überquerte ein 43-Jähriger Fußgänger mit seinem dreijährigen Kind an dessen Hand den Kirchwerder Elbdeich in Richtung Elbe und hatte den dortigen Deich bereits betreten, als sich das Kind unvermittelt los riss und zurück auf die Fahrbahn lief, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.

Die 76-jährige Fahrerin des Opels leitete eine Notbremsung ein, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern.

Dabei wurde das Kind vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden.

Das Kind erlitt Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo es stationär aufgenommen wurde. Es besteht keine Lebensgefahr.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download