POL-HH: 181017-5. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Hamburg-Langenbek

  • veröffentlicht am 17.10.2018 12:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 01.10.2018, 12:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Langenbek, Winsener Straße

Nach einem Verkehrsunfall in Hamburg-Langenbek, bei dem ein 63-jähriger Mann leicht verletzt wurde und der Verursacher vom Unfallort flüchtete, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich der 63-Jährige im Bereich der Bushaltestelle Buchholzer Weg und führte dort im Haltestellenbereich Arbeiten durch. Nach Beendigung der Arbeiten ging der 63-Jährige um sein Fahrzeug, welches unmittelbar im Bereich der Bushaltestelle parkte, herum, um anschließend dort einzusteigen. Hierbei wurde er von einem vorbeifahrenden Pkw am linken Bein touchiert und stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw, ein blauer Renault, konnte durch eine Vollbremsung einen weiteren Zusammenstoß verhindern.

Der Fahrer des Fahrzeugs (weißer VW Golf), welches den 63-Jährigen zuvor touchierte, flüchtete unerkannt vom Unfallort.

Der Geschädigte wurde leicht am Unterschenkel verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Unfallermittler fragen:

   -	Wer hat den Unfall beobachtet? 
   -	Wer kann Angaben zum flüchtigen Pkw sowie zum Unfallfahrer 
machen? 

Hinweise nehmen der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) unter der Rufnummer 040/4286-54961 oder jede Polizeidienststelle entgegen. Außerdem bitten die Ermittler den Fahrer des blauen Renaults, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download