POL-HH: 181025-1. Eine Zuführung nach Einbruch in Hamburg-Winterhude

  • veröffentlicht am 25.10.2018 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.10.2018, 19:50 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Sierichstraße

Nach einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in Hamburg-Winterhude wurde ein 67-jähriger Tatverdächtiger einem Haftrichter zugeführt.

Eine 39-jährige Frau kam gestern Abend vom Joggen nach Hause. Nachdem sie ihre Wohnung betreten hatte, kam ihr aus ihrem Badezimmer ein unbekannter Mann entgegen. Dieser ergriff daraufhin sofort die Flucht und verließ die Wohnung durch eine zuvor gewaltsam geöffnete Terrassentür.

Auf die Hilferufe der Geschädigten wurde deren Freund (39) aufmerksam, der sich zu diesem Zeitpunkt im Keller befunden hatte.

Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen nahmen beide die Verfolgung des Mannes auf. Noch in Tatortnähe gelang es ihnen, den Geflüchteten zu stellen und festzuhalten.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann daraufhin vorläufig fest. Es handelt sich bei ihm um einen 67-jährigen, einschlägig polizeibekannten Deutschen.

Bei der Absuche des Fluchtweges fanden die Beamten sowohl Diebesgut aus der Wohnung der 39-Jährigen sowie Aufbruchwerkzeuge.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Sie führten den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download