POL-HH: 181025-4. Drei Zuführungen nach Einbruch in Hamburg-Hamm

  • veröffentlicht am 25.10.2018 14:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 25.10.2018, 02:24 Uhr Ort: Hamburg-Hamm, Schurzallee-Nord

Beamte des Polizeikommissariats 41 nahmen heute Nacht zwei Rumänen und eine Rumänin vorläufig fest, die im Verdacht stehen, einen Einbruch in ein Friseurgeschäft begangen zu haben. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt 162 übernommen.

Ein Zeuge hörte verdächtiges Scheibenklirren und sah bei der Nachschau aus seinem Wohnungsfenster eine Frau, die sich nervös umschaute. Da er einen Einbruch vermutete, verständigte er umgehend die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten die Frau, eine 48-jährige Rumänin, anhalten und stellten vor Ort fest, dass das Glas der Eingangstür zum Friseurgeschäft eingeschlagen worden war. Ferner waren aus dem Geschäft Geräusche zu hören. Eine anschließende Durchsuchung des Objekts führte im Keller zur vorläufigen Festnahme zweier Männer, die sich dort vor den Polizeibeamten versteckten.

Die ebenfalls aus Rumänien stammenden Männer (30, 43) sowie die 48-jährige Komplizin wurden im Anschluss zum Polizeikommissariat 41 gebracht.

Am Tatort stellten die Beamten diverses Einbruchswerkzeug sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download