POL-HH: 181026-1. Razzia des LKA 19 "Castle" in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 26.10.2018 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 25.10.2018, 17:42 Uhr bis 20:10 Uhr Ort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg

Beamte des LKA 19 "Castle" haben gestern Nachmittag in einem Lokal in Hamburg-Billstedt eine Razzia durchgeführt und dabei mehrere Personen vorläufig festgenommen.

Ermittlungen hatten Hinweise darauf ergeben, dass das Objekt im Schiffbeker Weg als Treffpunkt/ Anlaufadresse von Personen genutzt wird, die im Zusammenhang mit Wohnungseinbruchstaten stehen.

In dem Lokal hielten sich insgesamt 27 Personen überwiegend aus dem Westbalkanbereich auf. Die Überprüfung der Personen ergab, dass bei vier Männern der Verdacht bestand, sich illegal in Hamburg aufzuhalten. Drei dieser Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Auf einen Mann war ein Haftbefehl ausgestellt, den die Beamten vollstreckten und eine Person stand im Verdacht einer Urkundenfälschung.

Bei der Razzia waren 80 Beamte der Polizei Hamburg und der Ausländerbehörde eingesetzt.

Das LKA 19 "Castle" wird auch in Zukunft Maßnahmen durchführen, um den Wohnungseinbruch zu bekämpfen und potenzielle Täter zu identifizieren.

Lü.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Frank Lühr
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download