POL-HH: 181030-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Marienthal

  • veröffentlicht am 30.10.2018 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 29.10.2018, 16:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Marienthal, Gustav-Adolf-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 9-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 60-Jährige mit ihrem VW Golf die Gustav-Adolf-Straße in Richtung Holstenhofweg. Gegenüber der Hausnummer 32 hielt ein Linienbus an der dortigen Bushaltestelle in Fahrtrichtung Bovestraße, als plötzlich hinter dem Bus die 9-Jährige auf die Fahrbahn trat, um diese zu überqueren.

Das Kind wurde trotz Notbremsung vom VW Golf erfasst, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Nach den ersten Erkenntnissen erlitt das Mädchen eine Beinfraktur.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde sie schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die 60-jährige Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download