POL-HH: 181031-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fahrradfahrer in Hamburg-Volksdorf

  • veröffentlicht am 31.10.2018 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 30.10.2018, 09:49 Uhr Unfallort: Hamburg-Volksdorf, Waldweg/Halenreie

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Morgen ein 74-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 74-Jährige mit seinem Fahrrad den rechten, unbefestigten Gehweg des Waldwegs in Richtung Poppenbüttel.

Kurz vor dem dortigen Recycling-Platz wechselte der Radfahrer nach links auf die Fahrbahn. Dabei kam er mit den Reifen in eine schmale Wasserablaufrinne zwischen dem Kantstein und dem Fahrbahnbelag. Hierdurch stürzte der 74-Jährige nach links gegen den neben ihm fahrenden Busses Mercedes Citaro und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 74-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert und befindet sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung. Es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Der 54-jährige Fahrer des Citaro erlitt einen Schock, konnte seinen Weg jedoch fortsetzen.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download