POL-HH: 181101-1. Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Überfall auf Blumengeschäft in Hamburg-Uhlenhorst

  • veröffentlicht am 01.11.2018 09:11 Uhr
  • Polizeibericht
Pol HH, ÖFA Blumenladen
Pol HH, ÖFA Blumenladen

Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.03.2018, 14:20 Uhr Tatort: Hamburg-Uhlenhorst, Mundsburger Damm

Nachdem es im März zu einem versuchten Überfall auf einen Blumenladen gekommen war, fahndet die Polizei Hamburg mit einem Lichtbild einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.

Wie bereits berichtet, bedrohte der unbekannte Täter die 71-jährige Inhaberin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er die Geschädigte im weiteren Verlauf zu Boden gebracht und sie ihn mit einem Eimer beworfen hatte, stülpte er ihr den Eimer über den Kopf und trat mehrfach dagegen. Letztlich flüchtete er ohne Beute aus dem Geschäft (vgl. Pressemitteilung 180329-2.).

Die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Raubdezernats (LKA 144) führten nicht zur Identifizierung des Täters. Für ein von den Ermittlern gesichertes Lichtbild einer Überwachungskamera erwirkte die Staatsanwaltschaft daher einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download