POL-HH: 181107-4. Zeugenaufruf nach schwerer Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 07.11.2018 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.10.2018, 04:22 Uhr, Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am frühen Samstagmorgen einen 19-Jährigen schwer verletzt hat. Die Ermittlungen übernahm das für die Region zuständige Landeskriminalamt (LKA 113).

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befand sich der 19-Jährige im Bereich der Reeperbahn. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde er dort von einer Personengruppe angegriffen. Die Personengruppe ließ nach dem Angriff von dem 19-Jährigen ab. Kurze Zeit später traf der 19-Jährige in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof-St. Pauli wieder auf die Gruppe.

Hier wurde der 19-Jährige von einer Einzelperson aus der Gruppe niedergeschlagen. Er erlitt hierbei eine schwere Kopfverletzung mit bleibender Schädigung des Hörvermögens.

Anschließend entfernte sich der Täter mit seinen Begleitern in den U-Bahnhof St. Pauli und dort mit der einfahrenden U-Bahn in Richtung Hauptbahnhof.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

   -  ca. 170 cm -	16-20 Jahre -	blonde Haare 

Besonders auffällig war die Bekleidung:

   -	kurze Hose -	zeitweise freier Oberkörper 

Die Ermittler des LKA 113 stellen folgende Fragen:

   -	Wer kann anhand der Beschreibung Angaben zu dem Täter in der 
kurzen Hose, bzw. seinen Begleitern machen? 
   -	Wer kann sich an diese Tätergruppe in der Nacht vom 19.20. auf 
den 20.10.2018 erinnern? 

Zeugen, die Angaben zu der Tat, der vorangegangenen Körperverletzung oder den beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download